Über mich

 


Die eigene Stimme finden

ihre persönlichkeit zum klingen bringen

mit der Stimme berühren

Vita


Ausbildung zur Logopädin

2008 - 2011

Meine staatliche Ausbildung zur Logopädin in Ulm-Wiblingen bildet die Basis für mein heutiges Wirken als Stimmcoach. Hier lernte ich Sprech-, Stimm- und Sprachstörungen zu diagnostizieren und zu behandeln.


LOGOPÄDIE

2011-2017

Eine Vielzahl von beruflichen Erfahrungen sammelte ich als angestellte Logopädin in der Frühförderstelle Treuchtlingen sowie in logopädischen Praxen in Heidelberg und Friedrichshafen. Ich unterstützte Patienten vom Kleinkind- bis Seniorenalter ihre Kommunikationsfähigkeit zu verbessern


AUTHENTIC VOICE

2013-2014

Im Rahmen einer berufsbegleitenden Jahresfortbildung wurde ich zum "Authentic Voice Coach" ausgebildet. Dabei habe ich meinen Erfahrungsschatz über die Stimme in den Bereichen Ausdruck, Emotion, Präsenz und Kommunikation intensiviert


STIMMTHERAPEUTIN

2018-2019

Als weitere Jahresfortbildung zur zertifizierten Stimmtherapeutin vertiefe ich mein Wissen im Bereich Stimme, Entspannung und Körperwahrnehmung


Stimmcoach &
Sprechtrainerin

seit 2018

Als freiberuflicher Stimmcoach komme ich aus der Bodenseeregion und arbeite im gesamten deutschsprachigen Raum

 

publikationen


Im Oktober 2019 wurde in der Zeitschrift "Vitaljournal" ein Artikel über Stimmcoaching und meine Person publiziert.

Im Sommer 2022 besuchte die Vitaljournal-Redaktion den Kräuterprodukte-Hersteller SonnenMoor bei Salzburg. In dem Video der 50-Jahr-Feier wurde ich als Sprecherin eingesetzt.

Im Herbst 2022 wurde das Besucherzentrum der Rapunzel Welt eröffnet. Im Video wurde ich ebenfalls als Sprecherin eingesetzt.

Das Vitaljournal ist in vielen Bio-Märkten und Reformhäusern in Deutschland erhältlich.
Weitere Infos dazu auf www.vitaljournal.de